Heilung durch Bachblüten

Die Blütentherapie nach Dr. Bach bietet die Möglich- keit, mit natürlichen Mitteln ( 38 Blüten-Essenzen ) Beschwerden zu behandeln und Krankheiten vorzubeugen.

Bachblüten-Essenzen  sind Heilmittel, die aus den Blattknospen oder Blüten wild wachsender Bäume, Sträucher und Pflanzen in England hergestellt werden. Die Erfolge dieses Naturheilverfahrens, von dem schon unzählige Menschen profitieren konnten, resultieren aus den heilenden Energien der verschiedenen Blüten.

Dr. Bach, der Entdecker der Bachblüten war nach langjährigen Studien der Ansicht, dass bei einer Erkrankung immer zwischen Geist, Seele und Körper Wechselbeziehungen bestehen. Hinter einer körper- lichen Erkrankung stehen oft unerkannte, negative Gefühle und seelische Blockaden wie Angst, Verbitterung, Mutlosigkeit, Unsicherheit, Erschöpf- fung und Ähnliches. Unerkannte oder nicht akzep- tierte Gefühls- und  Verhaltenkonflikte manifestieren sich zunächst als seelische Konflikte und später als körperliche Krankheiten. Das heißt, viele Erkrank- ungen entstehen in uns über einen längeren Zeitraum. Wenn wir sie früh behandeln und Harmonie in unserem Seelenpotential herstellen,  können wir körperlichen Erkrankungen und deren Chronifi- zierung vorbeugen.

Die Bachblüten sind, ebenso wie die homöopa- thischen Hochpotenzen, feinstoffliche Mittel, die dem Wesen Mensch Informationen vermitteln. Mit diesen Informationen werden die beschriebenen Ver- änderungen in der Psyche angestoßen. So kann sich das System wieder in die gesunde Schwingung einpendeln.  Ziel der Behandlung ist es, der Patientin oder dem Patienten zu helfen, Zusammenhänge ihrer/ seiner Lebenssituation zu erkennen und diese Erkenntnisse für die Veränderung ihrer/seiner Lebensführung einzusetzen.

In den langen Jahren der Anwendung von Bachblüten (80 Jahre) wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.